Skip to main content

Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE® Technology

Bereits 2009 wurde bei Knauf Insulation Formaldehyd aus dem Bindemittel für Glaswolle verbannt. Möglich machte dies ECOSE Technology, ein Bindemittel auf Basis vorwiegend natürlicher Rohstoffe.

Eine Innovation, die Zeichen setzt

Mit ECOSE® Technology wurde ein Trend in der gesamten Branche ausgelöst. Heute stehen Inhaltsstoffe und Verarbeitung der Dämmstoffe im Fokus – nicht nur bei Herstellern, sondern auch bei Planern und Handwerkern. Mit dem bis heute einzigartigen Bindemittel für Mineralwolle-Dämmstoffe konnte Knauf Insulation in den vergangenen Jahren zahlreiche bedeutende Auszeichnungen erlangen.

Natürlich dämmen mit Mineralwolle

Altglas und Sand. Das sind die Hauptbestandteile der Mineral­wolle-Dämmstoffe von Knauf Insulation. Dank ­ECOSE® Technology ist nicht viel mehr nötig um leistungsfähige Dämmstoffe zu erschaffen. Zusätze wie Flammschutzmittel, Farbstoffe oder Phenol stehen – anders, als bei vielen anderen Dämmstoffen –­ nicht auf der Zutatenliste. Trotzdem dämmen die naturbraunen Glaswolle-Dämmstoffe hervorragend. Außerdem sind sie nicht brennbar, langlebig und mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel mit dem Blauen Engel für die besonders geringe Emission.

Cookies auf dieser Webseite

Sie können nun festlegen, welche Cookies für Sie in Ordnung sind:

erforderlich
Statistik
Marketing
Details